Wie Blogs die Sichtbarkeit erhöhen!

Aktualisiert: 18. Aug. 2021


Hallo ihr lieben Büchermenschen!

Blogs gibt es mittleiweile wie Sand am Meer. Das wissen wir alle und natürlich sollte man sich heute etwas mehr Mühe geben, als noch vor 10 Jahren.

Ein Blog braucht Qualität in Text und Bild und kontinuierliche Aktualität der Neuigkeiten.

Er sollte auch informativ und abwechslungsreich sein, je nach Thema und Interessengebiet, d.h. gut recherchiert und das Gesammelte, ansehnlich in Form gebracht.


Hier hat sich der Blog in den letzten Jahren sehr gewandelt. Bilder und Clips stehen ebenso im Mittelpunkt, wie der geschriebene Text. Auch nehmen sich Blogger mehr Zeit, um das Gesamtbild des Beitrags perfekt in Szene zu setzen und zu schreiben.


Wer zudem, zentrale Begriffe aus seinem jeweiligen Fachgebiet im Internet fundiert auskundschaftet/ recherchiert, ist in der Lage, sich besser auf seinen einheitlichen Blog einzulassen. Ich muss mir folgende Frage vorab stellen: Brauche ich z.B. den x-ten Rezensions- Blog, oder wird es Zeit, wie in meinem Fall, einen kreativen

Reise-Buch-Blog, bzw. eine übersichtliche antiquarische LiteraTour- Reise, durch diverse Genres zu kreieren?!

Ich denke, es IST Zeit. :)

Aber nicht nur das!


Vor allem ist es wichtig, sich in einer guten Community zu vernetzen und miteinander zu arbeiten. Andere Blogger vorzustellen, gemeinsame Online- Lesungen, Kampagnen, oder Buchbesprechungen zu organisieren, oder ganz einfach, positive und negative Erfahrungen auszutauschen.


All das möchte ich hier aufgreifen und mit der Zeit, nach und nach ins Leben rufen.


Ihr werdet wunderschöne Antiquariate bestaunen können, inspirierende Buchhandlungen entdecken und in Second- Hand Shops verweilen können. Ich möchte euch animieren, solche schönen Orte, auf euren nächsten Urlaubs-Trips, vorzumerken und eventuell zu erkunden.


Durch den Jungle des SEO und der Schlagwärter, muss ich mich in Zukunft auch noch hangeln, aber das ist ein Prozess, der vermutlich etwas länger dauert. Hiermit eröffne ich nun meinen ersten literarischen Blog / Website, um euch schöne Buchmomente zu bieten.



Danke für euer Interesse und ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite.


Eure Verena


<3




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen